*
neues-top
Menu
HOME HOME
SCHWIMMEN SCHWIMMEN
Kids 1 (Kidsliga) Kids 1 (Kidsliga)
Kids 2 Kids 2
Nachwuchs Nachwuchs
Junioren Junioren
Master / Triathlon Master / Triathlon
Allg. Informationen Allg. Informationen
Kontakt Kontakt
Anmeldung Anmeldung
SCHWIMMSCHULE SCHWIMMSCHULE
Level 1 Level 1
Level 2 Level 2
Level 3 Level 3
Level 4/5 Level 4/5
Level 6/7 Level 6/7
Crawlkurse Crawlkurse
Privat / Kleingruppe Privat / Kleingruppe
Preise & Allgemeine Info Preise & Allgemeine Info
Schwimmleiter Schwimmleiter
Tragen einer Schwimmbrille Tragen einer Schwimmbrille
Ziele im Schwimmkurs Ziele im Schwimmkurs
Kurse bezahlen Kurse bezahlen
Mein erster Kurstag Mein erster Kurstag
Oft gestellte Fragen (FAQ) Oft gestellte Fragen (FAQ)
AQUAFITNESS AQUAFITNESS
Anmeldung Anmeldung
WASSERBALL WASSERBALL
Jahresprogramm Jahresprogramm
Trainingszeiten Trainingszeiten
Allg. Informationen Allg. Informationen
Anmeldung Anmeldung
WASSERSPRINGEN WASSERSPRINGEN
News News
Kurse Kurse
Trainer Trainer
Über Wasserspringen Über Wasserspringen
Allg. informationen Allg. informationen
Anmeldung Anmeldung
ARBON-WiSo ARBON-WiSo
ARBON-WISO Vorstand ARBON-WISO Vorstand
SC WISO Vorstand SC WISO Vorstand
SC ARBON VORSTAND SC ARBON VORSTAND
BUSVERMIETUNG BUSVERMIETUNG
VERFÜGBARKEIT VERFÜGBARKEIT
MEDIEN / BILDER MEDIEN / BILDER
Kids Liga Kids Liga
Chnuspernüssli Chnuspernüssli
Aquatlon Aquatlon
Videos Videos
links-allgemein

Wasserball

Wasserball Shorley Cup
Am Samstag, 20. August 2016 führte der Verein Wassersport Arbon WiSo in Kooperation mit dem Wasserball-Verein WBA TriStar das traditionelle Wasserball-Grümpelturnier, den Shorley Cup, durch.
 
Das Wetter war uns dieses Jahr nicht so gnädig gestimmt wie im letzten Jahr. Doch trotz einer kurzen Regenphase konnten wir auch diesmal mit den Wetterbedingungen zufrieden sein.
Teilnehmer verschiedenen Geschlechts und Alters in zwölf Teams mussten in je sechs Vorrundenspielen ihre spielerischen Fähigkeiten beweisen. Nach dieser Vorrunde spielten dann die vier besten Mannschaften im Halbfinal. Von den verbliebenen acht Mannschaften kämpften vier um den 5. Platz.

Als krönender Abschluss standen dann das Spiel um den 3. und 4. Platz und das Finalspiel auf dem Programm. Im kleinen Finale setzte sich das Team „SC Wiso“ gegen das Team „Gürkli & Zitronen“ durch, und wurde somit hervorragender Dritter. Das Finale wurde von „Robins Badenixen“ und den „Jones-fortwenty“ ausgetragen. Am Ende der regulären Spielzeit hatten sich die beiden Teams ein Unentschieden erspielt. In Penaltyschiessen setzten sich dann „Robins Badenixen“ durch und gewannen somit das Turnier.
 
Somit ergab sich folgende Rangliste
1. Robins Badenixen
2. Jones-fortwenty
3. SC WiSo
4. Gürkli & Zitrone
5. Lush Life
 
Nach der Siegerehrung und Preisverleihung durfte jeder Teilnehmer eine Flasche Shorley, gesponsort durch unseren Hauptsponsor „Mosterei Möhl“, in Empfang nehmen. Natürlich stand den Teilnehmern und Gästen auch wieder unsere Festwirtschaft zur Verfügung. Neben diversen Getränken zur Erfrischung, konnte man sich mit Pizza, Würsten oder Kuchen verpflegen. Ab 19.00 Uhr durfte man dann auch ein Bierchen oder eine Caipirinha geniessen.
Allen Teilnehmern, Gästen und Helfern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich Danken, dass ihr am Wasserball Shorley Cup teilgenommen, zugeschaut und geholfen habt.

IMPRESSIONEN

Ein herzliches Dankeschön geht an den Hauptsponsor des Anlasses
Auch den weiteren Sponsoren danken wir für ihre Unterstützung
     
Ein Dank geht auch an die Stadt Arbon, die uns das Bad wieder zur Verfügung gestellt hat

Wasserball-Grümpelturnier
Am Samstag, 22.08.2015, richtete der Verein Wassersport Arbon WiSo in Kooperation mit dem Wasserball-Verein WBA TriStar im Freibad Arbon das traditionelle Wasserball Grümpelturnier aus. Parallel wurde der Anlass als Saison-Abschlussfeier beider Vereine ausgerichtet.
 
Bei herrlichem Wetter traten zwölf gemischte Teams bestehend aus Sportlern aus dem Schwimmsport, Wasserball, anderen Disziplinen sowie Hobby-Sportler gegeneinander an. Die Badegäste und etwa 120 Teilnehmer, Gäste und Helfer konnten spannenden und unterhaltsamen Sport bestaunen, der manchen Teilnehmer an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit brachte. 

Der Fairness halber durfte nur eine begrenzte Anzahl lizenzierter, also aktiver Wasserballer, je Team antreten. Für Teilnehmer, die des Schwimmen s nicht ausreichend mächtig waren, war die Benutzung von Schwimmnudeln als Schwimmhilfe erlaubt. 
 
Das Halbfinale erreichten drei Teams um starke TriStar-U15-Spieler, sowie ein Team, das fast vollständig aus ehemaligen Wasserballern bestand. Diese mussten zur fortgeschrittenen Stunde dem Wettkampfgeschehen Tribut zollen und konnten dem Tempospiel der jungen Gegner nicht mehr genug entgegensetzen.
 
Das andere Halbfinale verlief ausgeglichener und spannender. So standen sich im Finale die jungen Teams „Serbische Delfine“ und „Bananas“ gegenüber. Neben Kampf und schönem, schnellen Wasserball auf Augenhöhe konnten sich die „Serbischen Delfine“ mit 5:3 durchsetzen.

Danach wurde gefeiert und die Zuschauer konnten die tolle Atmosphäre im Arboner Freibad geniessen.
Es war ein gelungener Anlass und eine gute Werbung für den Wasserballsport.
unten-sponsoren
navi-unten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail